Ad Legendum

Unser Team

Verein

Redaktion

Verlags­organisation

Herausgeber­beirat

Verein

Der AD LEGENDUM e.V. ist Träger der Zeitschrift Ad Legendum und organisiert darüber hinaus weitere Projekte wie z.B. den Ad Legendum-Klausurenblock. Während der Vorstand die Vereinsarbeit leitet und koordiniert, findet die Konzeption und Organisation der Zeitschrift in der Ad Legendum der Redaktion und der Verlagsorganisation statt. Sämtliche der über 60 Mitarbeiter:innen unserer Zeitschrift engagieren sich ehrenamtlich neben dem Studium. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass einige Mitarbeiter:innen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mit Namen aufgeführt werden.

Vorstand

Der Vorstand steht Ihnen für sämtliche Fragen (insbesondere zum Verein) zur Verfügung. Sofern sich Ihre Anfrage auf die Zeitschrift Ad Legendum bezieht, können Sie gerne direkt mit unseren Mitarbeiter:innen der Redaktion oder der Verlagsorganisation Kontakt aufnehmen.

Jan Dallaserra


Vorsitzender

Marie Knüfermann


Stellv. Vorsitzende

Paulina Groppe


Vorständin für Finanzen

Redaktion

Die Redaktion ist für die inhaltliche Konzeption der Zeitschrift zuständig. Die Ad Legendum gliedert sich traditionell in vier Rubriken: Schwerpunkt, Fallbearbeitung, Grundlagen und Studienpraxis. Jeder Rubrik ist ein eigenes Ressort zugeordnet, welches mit der Akquise und Betreuung von Autor:innen befasst ist.

Verlags­organisation

Die Verlagsorganisation ist für die betrieblichen Abläufe verantwortlich. Sie kümmert sich um den Vertrieb, die Öffentlichkeitsarbeit, die Anzeigenplatzierung und das Layout. Der Verlagsorganisation sind außerdem die Ressorts Mitarbeit und Internetbetreuung angegliedert.

Herausgeber­beirat

Der Herausgeberbeirat besteht aus renommierten Professor:innen und Jurist:innen. Sie bürgen mit Ihren Namen für die Qualität der Ad Legendum.

Social Media